olympisches Strickdorf

Olympisches Strickdorf Team Deutschland

26.2.06

Fertig :-)

Meine olympischen Babyschuhe sind pünktlich fertig geworden :-)



Süß sehen sie ja schon aus, aber noch mal werde ich sie - zumindest so - sicher nicht stricken. Was für eine Fummelarbeit! Das Zusammennnähen der Schuhe hinte und an der Sohle finde ich ganz doof, ich denke es ist auch kein Problem die Anleitung entsprechende meiner normalen Babyschuh-Anleitung umzuschreiben (da fange ich oben am Bündchen an und stricke immer rund, die Sohlenmaschen stricke ich dann zusammen wie bei der Sockenspitze).
Aber die Ohren! Soooo winzig klein - puh! Die zu stricken war die eine Herausforderung, die zweite, sie alle wiederzufinden, und dann mussten sie ja auch noch zusammen- und drangenäht werden - in der Zeit hätte ich locker einen weiteren ("normal" gestrickten) Babyschuh fertig bekommen ;-)
Naja, vom Gesicht aufsticken sprechen wir jetzt lieber mal nicht. Wirklich Spaß gemacht hat das nicht...
Aber ich bin froh und stolz dass sie fertig sind, nun kann das Baby kommen, warme Füße wird es jedenfalls haben :-)
Mir hat es total viel Spaß gemacht, während Olympia zu stricken. Ich hab hier zwar nicht viel gepostet, aber dazu fehlte mir einfach die Zeit. Jedenfalls hab ich die olympischen Winterspiele noch nie so intensiv wie diesmal verfolgt, und ich fands einfach nur toll!
Vielleicht bis in 2 Jahren bei den Sommerspielen? :-)


4 Comments:

  • At 12:47 nachm., Blogger Julia said…

    süüüüsss! Die gefallen mir! Kann mir aber vorstellen, daß es anstrengend war, die zu stricken.

    Sommerspiele? Gern! Oder wollen wir zur Fußball-WM noch was auf die Beine stellen?

     
  • At 5:30 nachm., Blogger Wapiti said…

    Fußball-WM ist auch keine schlechte Idee :-)

     
  • At 8:00 vorm., Anonymous Astrid said…

    Guten Morgen zusammen,

    die Schühchen finde ich superchic.
    Während der WM was zu machen find ich ne tolle Idee, da würd ich wohl auch mitmachen... Olympia is nich so mein Ding.

     
  • At 10:26 vorm., Blogger irisine said…

    echt niedlich! Aber mit der Konstruktion hast du sicher recht, das stelle ich mir so auch ziemlich pfriemelig vor.
    Gruß, Irisine

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home