olympisches Strickdorf

Olympisches Strickdorf Team Deutschland

15.2.06

Fortschritt? Welcher Forschritt?

Okay, ja, ich bin gegen Ende des zweiten Knauls für meinen Irish Hiking Scarf. Irgendwie hänge ich so immer nur rum im Netz....

Heute morgen um Punkt 9 Uhr riss mich das Telefon aus dem Bett...gemeldet hat das Spanische Generalkonsusat in München. Ich habe fast ins Telefon gebrüllt: "¡NO SOY ESPAÑOL!" Ich weiß, dass der Vormieter ein Spanier war....aber seitdem ich hier wohne (schon anderthalb Jahre her), bekomme ich immer Anrufe aus Spanien oder für einen Spanier...oder für Señorita María-Gracia: "Hola, quisiera hablar con Señorita María-Gracia, por favor.... " *grrrrr* Wie viele mal muss ich, sowol auf Deutsch, als auch auf Spanisch...und dazu auch Englisch sagen: "¡Aquí no hay una Señorita María-Gracia y por favor, NO LLAME USTED MÁS A ESTE NÚMERO TELÉFONO!"

*AAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!*

4 Comments:

  • At 10:31 vorm., Blogger Avhaline said…

    Dafür daß Du kein Spanisch kannst, kannst Du aber viele spanische Begriffe :))

     
  • At 10:44 vorm., Blogger Elemmaciltur said…

    Wo habe ich überhaupt gesagt, dass ich kein Spanisch kann? Insbesondere wenn ich überhaupt den richtigen Kasus für negatives Imperativ benutzt habe. ;)

    Pues, sí, puedo hablar español quasi perfectamente. ;)

     
  • At 4:14 nachm., Blogger Julia said…

    Ist ja schräg!
    Hast du schon mal daran gedacht, die Telefonnummer ändern zu lassen?

     
  • At 8:21 vorm., Blogger Avhaline said…

    Stimmt - jetzt wo Du's sagst. Hätte Deine spanischen Ausbrüche besser lesen sollen :))

    ¡No hablo Español muy bien! - Lo estudio medio año... oder so in der Art :))

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home