olympisches Strickdorf

Olympisches Strickdorf Team Deutschland

11.2.06

Fotos - eine Bitte

Nachdem ja gestern die Navigation verschoben war, habe ich heute ein bisschen gebastelt. Damit das Layout auch nur annähernd stimmt, dürfen die Fotos nicht breiter als 400 Pixel sein. Die Höhe ist im Prinzip egal, aber ein breiteres Bild zerschießt die Tabelle, die hier hinter dem Aussehen steckt.
Wer keine Fotos bearbeiten kann: unter http://www.irfanview.de/ gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man auch Bilder bearbeiten kann.
Oder Ihr ladet Euch bei Adobe eine Testversion von Photoshop runter, mit der Ihr 30 Tage lang Bilder bearbeiten könnt (danach müsst Ihr das Programm kaufen, wenn Ihr es weiter verwenden wollt).
Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

3 Comments:

  • At 11:23 vorm., Blogger Der Rote Faden said…

    und wenn du den container "#main" und "#sidebar" mit einer festen pixelgröße belegst? Dann ist zwar nichts mehr verkleinerbar, aber die sidebar ist immer oben rechts.

     
  • At 5:04 nachm., Blogger Asamandra said…

    Achtung, Technik-Gequatsche! ;)
    Das hatte ich auch probiert (sie sind auch jetzt fest, aber größere Bilder hauen alles raus, ich hatte main und die Gesamtbreite also größer gemacht), und da hat sich das Layout der Navigationsleiste so grausam verschoben, dass nichts mehr zu wollen war. Dann wäre zwar die Navigation immer rechts, aber leider teilweise unleserlich. Auch nicht das Wahre...
    Mir persönlich reichen 400 Pixel als Breite für Bilder. In meinem eigenen Blog könnte ich mehr, mache es aber (auch wegen der Ladezeiten) nicht. Wie sehen die anderen das denn? Braucht Ihr größere Bilder?

     
  • At 5:15 nachm., Blogger Der Rote Faden said…

    ich habe bei mir alles fest gesetzt in der Größe, weil bei mir die Navi auch verschoben war. Aber die Bildergröße von 400px sind meiner Meinung nach in Ordnung. Größer brauchts ja nicht sein. Hast du es mit dem festsetzen der Navi probiert? Dann kann sie ja nicht kleiner werden und alles verschieben. Wobei ich mir nicht sicher bin, was dann mit größeren Bildern passiert.
    So wie es jetzt ist gehts aber auch.

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home