olympisches Strickdorf

Olympisches Strickdorf Team Deutschland

12.2.06

Mein aktueller Stand: 190 Maschen


Am Ende sollen es ca. 570 sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die Maschen drängen sich schon auf meiner Nadel, wird Zeit, dass ich die zweite finde, damit ich mehr Platz habe. Hoffentlich reichen zwei, sonst muss ich nächste Woche noch eine dritte kaufen (und die brauche ich normalerweise nicht).
Da sich das Tuch als völlig unfotogen erweist, habe ich ein Foto ausgewählt, auf dem man auch die Muster ein bisschen erkennen kann. Knäuel Nummer 5 wurde noch für die halbe Rückreihe angestrickt, dann war ich definitiv bettreif. Gleich geht es also weiter mit Muster Nummer 4, es fehlen noch vier Reihen. (Und ich liege mit im Schnitt 100g am Tag deutlich über meinem Soll - ja, solche Sachen rechne ich aus, denn sonst bin ich sowas von unorganisiert, dass ich das nie hinbekäme. Ich habe ja noch so viel Zeit! ;) )

Übrigens wird das Tuch zwar immer breiter, aber ich habe gestern endlich durchschaut, wie es später aussehen wird: Ich habe tatsächlich oben angefangen.
Eine kleine Naht von 2x6 Maschen ist dann am Ende zu schließen, ca. 32 Fäden zu vernähen, hömpf, ich glaube, einen Teil sollte ich heute schon mal machen (die bisherigen Fäden nämlich), sonst bleibt die Sache erfahrungsgemäß bis zum Sanktnimmerleinstag liegen. Ich habe da noch ein hübsches Top, letztes Jahr gestrickt, aber wegen der vielen Fäden noch nicht fertig...
Denkt daran, zwischendurch mal die Schultern zu lockern. Und die Hände zu enspannen. Eincremen und dabei massieren ist so schöööön! ;)

3 Comments:

  • At 10:47 vorm., Blogger sibille said…

    sieht richtig gut aus!
    Das mit der Rechnerei kenne ich gut - ich liege auch ganz deutlich über meinem "Soll", weil ich weiß, dass dieser Vorspung im Laufe der Woche aufgefressen wird ...
    ... und ganz wichtig ist auch: Nacken lockern! ;-)

     
  • At 11:32 vorm., Blogger Gabi said…

    Sandra,
    irre sieht das aus!!
    Ich massiere mal an Dir herum ( oder mach zwischendurch ein bißken Hausarbeit - dat hilft auch..:-)) )
    und freue mich auf weitere Bilders!

    alles Liebe
    Gabi,
    ein klein wenig hinter ihrem Soll - aber ich arbeite dran!

     
  • At 12:01 nachm., Blogger Morag.strickt said…

    Ui, das sieht toll aus - genau meine Farbe!! :)

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home