olympisches Strickdorf

Olympisches Strickdorf Team Deutschland

9.2.06

Vorolympische Krise

Ihr Lieben,
da zeiht mich doch glatt ein Magen-Darm-Infekt für zwei Tage aus dem Verkehr!
Und das jetzt *kreisch*!

Heute morgen habe ich mich nichtsdesdo trotz an einer Maiglöckchen-Maschenprobe versucht. Oh weh... die Noppen! Nach drei bis x Versuchen habe ich erst mal alles von mir geschmiessen und mich gedanklich auf die Suche nach einem anderen Tuch begeben...

Göttin sei Dank hat die Petra vom Mustersocken-Knitalong mir gut zugeredet, sodass ich dem Tuch noch eine Chance gab. Nachdem ich mir erst mit Sockenwolle und dünnen Nadeln das "noppeln" erkämpft habe, ist eine wunderschöne Maschenprobe fast fertig *uff*.

Von hier noch ein heftiges Winken zu ((Maria)) und den anderen Team-Tuch-Mitgliedern!
Ich kann es kaum abwarten, bis die Feierlichkeiten endlich los gehen!

Darf man eigentlich erst anfangen, wenn die Flamme brennt? Oder schon zu Beginn der Eröffnungsfeier?

Gabi

12 Comments:

  • At 1:00 nachm., Blogger sibille said…

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann darf um 14.00 Uhr kanadischer Zeit, also um 20.00 Uhr unserer Zeit losgestrickt werden ... und glaub' ja niemand, dass ich eine Minute länger warten kann ;-))

     
  • At 2:31 nachm., Blogger dorothee said…

    Ne, man darf erst anfangen wenn die Flamme angezündet wird. Wann genau das sein wird, ist was anderes.
    Und wer vorher anfängt, kriegt was auf die Finger bzw. auf die Nadeln ;-)

    Ich hoffe, meine Wolle kommt noch rechtzeitig an :-/

     
  • At 2:40 nachm., Blogger sibille said…

    yarnharlot, 17.01.2006:
    "Here's the executive decision. The Opening Ceremonies start at 8pm Torino time. Torino is six hours ahead of Eastern Standard Time, which would mean starting at 2pm in the afternoon.
    How about we agree on 2pm February 10th, no matter where you are? (Does that help those of you without a tv?)"

     
  • At 3:12 nachm., Blogger Suza said…

    Ich werde mit gezückten Nadeln vor der Glotze hocken - und sobald die Flamme brennt, fang ich an....aber ich denke mal, ob man jetzt um acht oder keine Ahnung wann die Flamme brennt anfängt...Hauptsache, das Ding brennt lang genug um fertig zu werden :-)

     
  • At 3:18 nachm., Blogger Avhaline said…

    Also die Eröffnungsfeier beginnt 19:25 - wenn das gestern richtig im Fernsehprogramm gelesen hab....

    Also ich bin dafür, spätestens um 20:00 anzufangen. Egal ob das dingens brennt oder nicht. Und wenn's um acht nicht brennt, dann machen wir denen aber Feuer unterm Hintern.... ;))

     
  • At 3:39 nachm., Blogger Avhaline said…

    Info von der GMX-Seite:

    "...Mit der traditionellen Formel "Ich erkläre die XX. Olympischen Winterspiele in Turin für eröffnet" gibt Italiens Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi am Freitagabend um 21.55 Uhr den Startschuss für die Jagd von 2500 Sportlern aus 82 Ländern auf 84 Medaillensätze in 13 Sportarten."

     
  • At 4:55 nachm., Blogger Gabi said…

    Also gut,
    da ich vorher noch 3/4 Herrensocke und zwei Kilometer Häkelmuschelrand abzuarbeiten haben, beginne ich mit Herrn Rogge das Garn zu spinnen!

    Hach, ich freu mich so!!

    alles Liebe
    Gabi

     
  • At 8:54 nachm., Blogger mangomilch said…

    Na da ich morgen abend wohl eh unterwegs sein werde, ist mir das ziemlich egal, aber mein inzwischen sich ziemlich kaputtlachender Freund meinte ganz erbarmungslos "21.55!!!". Pfffff. Somit wird mein immer noch unentschiedener Teil des Teams Schal noch warten und weitergrübeln *hmpf*.

    Euch andern: wenn ihr nix zu tun habt, wenn die Übertragung um acht anfängt, dann wärs doch schade, die Zeit des Fernsehens unstrickend zu verbringen, oder? ;)

     
  • At 8:52 vorm., Blogger Asamandra said…

    Wir dürfen doch schon um 14 Uhr anfangen! :) Egal wo wir sind, um 2 am Nachmittag fällt der Startschuss fürs Stricken. (Also in Russland eher, in Kanada später.)
    Nur, wie das mit dem Löschen der Fackel ist, das hat sie irgendwie nicht gesagt...

     
  • At 9:29 vorm., Blogger Avhaline said…

    Asmandra,
    ich vermute mal, Stephanie meinte mit 2pm schon die Kanadische Ortszeit. Nicht unsere hier :))

     
  • At 9:54 vorm., Blogger Asamandra said…

    Nein, es geht um 14 Uhr Ortszeit, egal, wo man ist. Und das bedeutet, dass jeder hier um 14 Uhr anfangen darf, während die Kanadierinnen noch ca. 6 Stunden warten müssen. Das Ende wird dann auch Ortszeit sein, denke ich.

     
  • At 11:46 vorm., Blogger mangomilch said…

    MOMENT! da könnt ich ja glatt noch ne halbe stunde stricken, bevor ich auf arbeit muss und heut abend unterwegs bin?!

    also machen wir jetzt 14 uhr?!

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home